In der Kommentar-Reihe PLUS / MINUS werden kurz und bündig positive wie negative Gestaltungen und Details aufgezeigt, die das Auge erfreuen oder beleidigen.
Sollten Sie, werte Leserin und werter Leser, auch bemerkenswerte Entdeckungen im öffentlichen Raum machen, so laden wir Sie ein, diese abzulichten und im JEPEG-Format mit einem kurzen Text und Ihrem Namen per eMail an redaktion@gat.st zu senden. GAT wählt die interessantesten Beiträge aus und veröffentlicht sie prompt.
Machen Sie mit!
Teifgarageneinfahrten grell beleuchtet
Wann werden endlich alle!!!! Tiefgarageneinfahren mit Bewegungsmeldern für die Beleuchtung der Ein/Ausfahrten versehen? Abendliche Spaziergänge im städtischen Gebiet würden dadurch sehr viel netter. Strom könnte man auch sparen.
Ein grauenvolles Beispiel bietet sich uns an der Heinrichstraße (Einmündung Johann-Fux-Berg). Dort ist die gesamte Gebäudelänge grell erleuchtet und man kann sich die Autos in einem "Sockelkäfig" ansehen und dahinter noch ein paar "Radkäfige"…
Dieser Unsinn fällt mir leider jetzt besonders auf, da wir alle wieder einmal wenig Alternativen zur Bewegung haben. Hat das noch niemanden gestört?
Auf die Lichtverschmutzung scheint in unserer Stadt überhaupt generell kein Augenmerk gelegt zu werden.